Headset für die Fahrschule (Motorrad)?

2 Antworten

Hede normale Fahrschule, die auch Motorräder hat, hat auch solche Headsets. Warum gibt dir dein Lehrer das nicht? Oder meinst du das mit "Kopfhörern"?

Ekrem6108
Fragesteller

Wegen corona dies das. Musste wegen dem Thema auch komplette schutzkleidung kaufen. Helm geben die auch net raus wegen corona

Ekrem6108
Fragesteller
@BackupBone

Ja ich wollte es auch später verschieben und was gemütliches kaufen. Stattdessen musste ich kaufen was die vorgeschlagen haben und auch wirklich sehr sehr teuer.

BackupBone  16.08.2021, 11:54
@Ekrem6108

Oh ich glaube die haben dich eher vor nem Fehler bewahrt. Schutzkleidung ist nunmal teuer, und meist auch ihr Geld wert.

Aber ich weiss was du meinst. Ich habe damals bei der Tauchausbildung auch High-End-Sachen gekauft, die es nie gebraucht hätte.

Shalidor  16.08.2021, 12:04
@Ekrem6108

Was heißt da "sehr sehr teuer"? Ne komplette Schutzausrüstung kostet neu 600€ aufwärts. Diese Ausrüstung ist immerhin deine Lebensversicherung, die darf schon was kosten. Bei Helmen denkt man sich 100€ sind viel Geld, aber vergleich mal Sturztests mit 100€-Helmen gegenüber 300€-Helmen. Wenn du das gesehen hast, WILLST du diese 200€ mehr bezahlen, glaubs mir. Und von der Fahrschule Schutzkleidung zu nehmen ist generell Schwachsinn, zum einen muss das alles genau passen, zum anderen willst du sicher nicht die Jacke anziehen, in die 20 Schüler vor dir rein geschwitzt haben.

Und das Headset, was bei den meisten Fahrschulen so nen Flaches Teil ist, was man sich locker ans Ohr hängt, kann man ganz einfach desinfizieren. Aufgrund von Corona das zu verweigern finde ich schon arg daneben. Wobei das Teil bei meiner Fahrschule damals echt Mist war, da war ich kurz davor, mir ein Sena zuzulegen.

Das Sena 3S kostet nur knapp 100 Euro.

Aber wieso musst DU das kaufen? Eine Fahrschule hat sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekrem6108
Fragesteller

Die geben es nicht raus wegen corona. Will mit den alten Herrn da net diskutieren aber ist mal so.