Warum hören Motorräder nicht automatisch auf zu blinken nach dem Abbiegevorgang?

3 Antworten

Weil man bei Zweirädern viele kleine korrigierende Lenkbewegungen und manchmal ein leichtes Pendeln macht.

Der Blinker würde dauernd ausgehen, obwohl man noch nicht abgebogen ist.

Der BlinkerRücksteller müsste zusätzlich unglaublich fein eingestellt sein, da man beim Zweirad niemals so große Lenker/Lenkrad-Bewegungen macht, wie bei 4+ rädrigen Fahrzeugen.

Es gibt einige Motorräder, die das können, nur dauert das meist zu lange.

Es gibt einige Motorräder die das haben. Hatte meine Harley damals auch. Das funktioniert dort über einen Lagesensor oder automatisch nach x-mal blinken