HDRI bei Blender benutzen?

2 Antworten

Du kannst in den Szeneneinstellungen (dort, wo du auch den Render Engine und die Anzahl der Samples etc. einstellst) unter Film bei Transparent einen Haken setzten. Dadurch wird dein HDRi nicht gerendert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent

Forladen243
Beitragsersteller

ich finde Film nicht :(

Fraser174  16.07.2020, 19:40
@Forladen243

Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll. Ich versuche mal zu meiner Antwort ein Bild hinzuzufügen

Was meine Vorredner gesagt haben, oder wenn du im Viewport bist und nicht in der Kameraansicht kommt es auch darauf an ob du in der perspektivischen oder Orthographischen Ansicht bist. Das kannst du über 5 auf dem NumPad ändern, bei einem siehst das Bild im Hintergrund nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung