Blender Objekt in Unity öffnen?
Ich habe mit Blender einen Gegenstand erstellt, aber in Unity sieht der nicht so aus wie er sollte.
Mich habe mit 5 Zylindern ein Hocker zusammengebastelt und den dann in Unity geöffnet. Der sah ganz gut aus, sodass ich den benutzen wollte und Collider hinzufügen wollte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe alle Zylinder zu joinen, also dass der Hocker ein einzelnes Objekt ist (um den Mesh Collider nutzen zu können)
Nur irgendwie sieht der Hocker jetzt komisch aus und ich weiß nicht wie ich den wieder normal hinbekomme :(
1 Antwort
Die Normalen deines Modells zeigen in die falsche Richtung, zumindest die von dem Oberteil. Versuch sie mal in Blender zu invertieren. Wie man das macht, findest du beispielsweise hier: https://docs.blender.org/manual/en/latest/modeling/meshes/editing/normals.html
Gerne, Blender berechnet das manchmal falsch, während man an einem Modell arbeitet.
Danke ^^
Ich habe es gemacht und es hat funktioniert :D
Die waren anscheinend auf „Inside“ eingestellt, aber ich musste da das Häkchen wegmachen damit es so ist, wie ich es wollte :D