HDMI Kanal auf PC wechseln?

3 Antworten

Wenn du sie am Monitor angeschlossen hast kannst du sie normal Nutzen wie auch an einem Fernseher. Hier hat der PC selbst nichts mit zu tun.

Am PC selbst kannst du die Nintendo Switch hingegen nicht einfach anschließen, da ein PC normalerweise keinen HDMI-Eingang sondern nur HDMI-Ausgänge besitzt.
Du könntest so einen HDMI-Eingang aber mit Hilfe einer Capture Card nachrüsten. Je nach Modell wird diese dann in den PC selbst eingebaut oder per USB an den PC angeschlossen.
Das Videosignal der Capture Card kannst du dann mit entsprechenden Programmen wiedergeben. Eine vernünftige Capture Card kostet aber im dreistelligen Euro Bereich.

Einfach den Eingang am Monitor wechseln.

Wenn du mit den Knöpfen am Monitor nicht klar kommst, dann einfach mal in das Handbuch des Monitors schauen.

Wie meinst du am PC benutzen

DeadWolf801
Beitragsersteller

Dass ich mit dem Monitor Switch Spiele spiele

Hi123754  01.07.2020, 15:34
@DeadWolf801

Ja du must einfach das munitor cabel was vorher im PC war in die switsch macheb