1x HDMI auf zwei Monitore erweitern - unmöglich?

4 Antworten

Ich will aber ERWEITERN. Geht das überhaupt?

nein, nicht mit HDMI. Ein Ausgang, ein Display

Mit einem HDMI Ausgang kannst du nur einen Monitor betreiben. Es ist unmöglich 2 Monitore mit einem Ausgang zu nutzen.

Nein, das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Mit 1x HDMI kannst du auch nur einen Display dir anzeigen lassen. Wenn du alle drei Monitore erweitern möchtest, benötigst du drei HDMI Anschlüsse und Kabeln oder aber du nutzt für 1-2 Monitore, verschiedene Anschlüsse wie z.B DisplayPort (falls vorhanden). Dann kannst du deine Anzeigen auch problemlos erweitern.

Aber mit nur 1x HDMI wirst du nicht weit kommen.

DrClean
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals. habe mir nun einen KVM Switch gekauft mit HDMI In und HDMI-Out

vielen vielen Dank!