HDMI Anschluss aktivieren am Lenovo ideapad s340?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Deinem Handbuch, Seite 15, unter "Hotkeys" vorletzte Tabellenzeile, gibt es dafür eine FN-Tastenkombination. (siehe: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/D15u5spPjiS.pdf#page=21&zoom=100,94,80 ),
Das angegebene Symbol müsste sich als Doppelbelegung auf der F10-Taste befinden. - Demzufolge müsstest Du die Tasten [Fn]+[F10] drücken.

Eine weitere Möglichkeit wäre über Einstellungen > System > in Anzeige unter "Mehrere Bildschirme".

FlorianLi
Beitragsersteller

Viel Dank, da ich den PC in der Schule habe, war es mir noch nicht möglich dieses zu testen. Was ich jedoch sagen kann ist, das dieser immer wenn ich es versucht habe ihn per Kabel zu verbin, nicht einmal ein Geräusch gemacht hat, wie das unter Windwos ja eigt. "normal" ist, wenn man etwas anschließt.

hans39  25.02.2020, 18:41
@FlorianLi

Ob der Laptop beim Anschließen der HDMI-Verbindung ein Windows-Ton abgibt, weiß ich nicht. Wenn ich meinen Monitor mit dem PC verbinde, sind beide Geräte angeschaltet

Der Beamer kann vom Laptop erst erkannt werden, wenn er eingeschaltet ist.

Probiere es am besten einen Tag vorher durch

HDMI einstecken und Fn + F3 drücken. Windows-Taste + P müsste auch gehen. Bei letzterem müssten die Optionen kommen, also ob gespiegelt werden soll was auf dem integrierten Monitor dargestellt wird etc

FlorianLi
Beitragsersteller

Nei, der Anschluss wird nicht erkannt. Es ist auch ein Uni Leptop, also es ist nicht direkt meiner ich benutze ihn aber immer. Also ich habe momentan keinen Zugriff darauf