Hallo ich wollte grade meine Lenovo Pc mit dem HDMI-Kabel mit unserem Fernseher verbinden doch es funktionierte nicht muss ich den Ausgang aktivieren wie ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Win7 kann man mit Win-Taste und P wechseln.

Geh da mal auf "Nur Projektor" wenn es angeschlossen ist.

Wenn der Laptop nun dunkel ist, solltest du mit der Fernbedienung am Fernseher den HDMI-Kanal suchen können.

Liebe Grüße !

nonololo1998
Beitragsersteller

Bin da auf duplizieren gegangen hat geholfen danke :)

Als erstes muss der Fernseher erst einmal von Deinem System gesucht und gefunden werden. Systemsteuerung->Auflösung.

Wenn der PC Dein TV gefunden hat, kannst Du zwischen Monitor und PC hin und her schalten bsp. Monitor 1 und Monitor 2 das musst Du dann mit ÜBERNEHMEN bestätigen.

Du hast dann 15 Sekunden Zeit diese Einstellung zu behalten. Als nächstes musst Du am TV unter Einstellungen oder Quellen den PC anwählen oder  HDMI 1,2,3 usw. Dann sollte es eigentlich klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

du musst am fernseher v.a. die richtige Quelle auswählen...also den HDMI eingang und nicht (z.B.) den Kabeleingang

Grippsschwipps  05.11.2016, 12:58

Ein guter Fernseher schaltet selbst um.

randanana  05.11.2016, 12:58
@Grippsschwipps

@Gripsschwipps... Blödsinn. Das würde mich ja total ankotzen, wenn der eigenständig umschalten würde, nur weil ich Kabel ein und ausstecke.

Und woher soll er bitte wissen, welchen Eingang man will, wenn mehrere HDMI Geräte dran sind und evtl. noch USB Sticks/Festplatten?... So n Quatsch