HDD ohne Lüftung?

2 Antworten

Es gibt keine HDDs mit Belüftung. Erstens würde das gar keinen Sinn ergeben, weil eine HDD gar nicht erst so viel Abwärme erzeugt, die durch Belüftung abtransportiert werden müsste, zweitens würde das auch so gar nicht funktionieren. Eine HDD MUSS absolut Luftdicht verschlossen sein. Selbst der kleinste Dreckkrümel kann die HDD zerstören. Würdest du da einen Lüfter dran bauen, der die ganze Zeit Luft durch das Innere durch bläst, wäre die HDD innerhalb weniger Sekunden Schrott.

Aber mal ne Gegenfrage: Warum kauft man sich eine technisch hochmoderne Spielekonsole mit möglichst hoher Rechenleistung, um dann eine lahmarschige HDD mit völlig veralteter Technik einzubauen? Das ist ungefähr so, als wie wenn du in einen Lamborgini die Luftansaugung eines VW Polos einbauen würdest.

Hat keine Festplatte...

Staub intern wären nicht hilfreich.

Kauf aber lieber ne SSD. Deine Ladezeiten werden es dir danken.

Lg