Externe Festplatte für PS4 UND PS5?

1 Antwort

Hey :)

Sony schiebt da nen Riegel vor! Du kannst keine externe Platte für deine PS5-Spiele verwenden! PS5-Spiele werden nur auf der internen Festplatte abgespeichert, zwecks der Power der SSD

PlayStation 5: PS5-Spiele können nur auf der internen SSD gespeichert werden – Update. ... Im Wortlaut heißt es: „Spieler können PS5-Spiele nicht auf ein USB-Laufwerk übertragen. PS5-Spiele müssen auf der internen, ultraschnellen SSD der Konsole gespeichert werden, um sie spielen zu können

Und Spiele werden nicht gelöscht. Einfach deine externe Festplatte an die PS5 anschließen und fertig ;)

Woher ich das weiß:Recherche