Interne oder externe Festplatte für ps5?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Spiele du speichern möchtest

Bei PS4- Spielen kannst du auch eine externe HDD/SSD nehmen.

Bei PS5-Spielen kannst du die nur auf eine interne M.2 SSD abspeichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik

Intern in dem Fall bedeutet ja SSD , sprich mehr Platz für ps5 Spiele

Externe bedeutet eine Harddrive (heißt das so?) Und damit können ja keine ps5 Spiele gespielt werden, darum ganz klar die interne.

Ich habe den Speicher mit einer internen erweitert.

  • Ist schneller.
  • Kein überflüssiges umstöpseln.
  • Kein verschieben (auf intern) von PS5-Titeln nötig, um diese zu starten.
Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.