HDD Lese/Schreibgeschwindigkeit so langsam?

verreisterNutzer  09.09.2022, 05:03

Mit welchem Analyseprogi in welchen Lese & Schreibe Worst-Scenarios ermittelt ?

m14brazy
Beitragsersteller

Was?

4 Antworten

Das heißt nichts, das ist nur die aktuelle geschwindgkeit, nicht die maximale. Wenn gerade nicht viel zu lesen oder schreiben ist aktuell, dann schreibst sie halt nicht schnell.

Kannst ja mal ein benchmark machen wie crystaldiskmark.

m14brazy
Beitragsersteller

Die HDD ist aber fast durchgehend auf 100€

jort93  09.09.2022, 11:07
@m14brazy

Das heißt nichts. das ist bei windows immer so.

Wie gesagt, wenn du wissen willst wie schnell das ist, musst du ein benchmark machen.

Um die korrekten Geschwindigkeiten auslesen zu können muss dies unter Vollast geschehen. Es bringt nichts die Geschwindigkeiten im Leerlauf auszulesen.

Du solltest also die dafür geeignete Software verwenden. Hier ein sehr gutes und funktionsreiches Freeware-Analyseprogramm.

https://victoria.en.lo4d.com/windows

Meine SSD ist langsamer, und das hat nichts mit der Schreib und Lesegeschwindigkeit zu tun, sondern wie viel gerade geschrieben und gelesen wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Grundsätzlich ist die Schreib- u. Lesegeschwindigkeit bei HDD's geringer, als bei SSD's

Zudem bremst eine evtl. Fragmentierung die Geschwindigkeit aus.