HDD in Corsair Carbide Spec-03 einbauen?

1 Antwort

Ein PC-Gehäuse hat Einbauschächte für 3,5" Festplatten. Falls Du 2,5"-Platten oder SSDs einsetzen willst, musst Du ggf. Adapterrahmen kaufen. Die Festplatten werden mit Schrauben in den Einbauschächten fixiert oder auch durch eine vorhandene Arretierungsfunktion. Schrauben liegen dem Gehäiuse bei.

xXStrikeXx
Beitragsersteller

Naja es ist eine 3,5 Zoll aber es wundert mich, dass sie da auf keine weise richtig reinzubauen geht. Man kann sie reinschieben aber man bekommt sie nicht weit genug rein, um die schrauben fest zu machen. :( Bedienungsanleitung war nicht dabei!

funcky49  08.07.2016, 00:21
@xXStrikeXx

aber man bekommt sie nicht weit genug rein

I.d.R. werden die Platten nicht ganz reingeschoben, nur so weit, bis die 2 Schraubenlöcher deckungsgleich sind.

Es gibt zwar schlecht gebaute Gehäuse, ich habe auch noch keines gesehen, bei dem der 3.5"-Festplattenkäfig nicht passt.