Ist dies ein guter Einsteiger-Gaming PC?
Folgende Teile sind verbaut:
- Intel Core i5-4670
- ASRock B85 Anniversary
- 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance
- Alpenföhn Brocken 2
- EVGA GeForce GTX970
- bequiet! Pure Power 11 600W 80+ GOLD
- Corsair Carbide 200R Gehäuse in schwarz
- 2 Gehäuselüfter (1x vorn, 1x hinten)
- 128GB SSD
- 1 TB HDD
- Windows 10 frisch installiert und aktualisiert
Gut kommt auch immer auf den Preis an ?
220 Euro. Ist gebraucht.
Welche Games denn ?
Am ehesten Minecraft und Fortnite.
5 Antworten
Als Gaming Rechner womit auch aktuelle Spiele gespielt werden sollen ist der Rechner heutzutage nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe mal einen von der Leitung ähnlichen Rechner aus Neuteilen konfiguriert:
Ohne Windows lag ich bei 462,20€ (Auch diese Konfig ist nicht für Gaming geeignet).
Dafür das die Hardware 10 Jahre alt ist finde ich 220,-€ schon recht teuer, zumal die SSD selbst für Windows alleine schon fast zu klein ist (Spiele kannst du auf der gar nicht installieren).
Als Office Maschine oder als Schüler PC um Lernprogramme zu nutzen ist der noch ganz OK, aber vom Preis würde ich von Privat nicht mehr wie 150-180,-€ zahlen.
ich persönlich würde sagen nein, der Pc ist eher besser so für Office sachen. Der Pc hat guten arbeitspeicher und viel Speicherplatz aber fürs gaming ist der Pc nicht so gut
Leg ca. 100€ drauf und kauf etwas in Richtung Ryzen 3600 und RX 5700XT die Kiste ist einfach zu alt und zu lahm.
Weiß ja nicht in welcher Gegend du suchst bzw ob Versand infrage kommt.
Hallo,
das war vor 10 Jahren mal ein solides Mittelklasse System. Die 220 Euro sind hier kein super guter Preis. Für etwas mehr Geld solltest du ein wesentlich stärkeres System bekommen.
LG
nein auf keinen Fall
Hättest du da eventuell einen Link?