HD+ Sender aufnehmen und anderen HD+ Sender schauen?!?
Hallo an alle,
hab irgendwie keine passende Antwort gefunden.Oder zu mindest nix aktuelles.
Hab mir einen neuen Tv zugelegt dieser besitzt diesen Twin Tuner.
Hab heute nach ca 1 Woche das zweite Sat Kabel nachgerüstet um einen Sender schauen zu können und einen anderen aufzunehmen.
Speziell geht es um HD+ Sender als ich nun den Testlauf starten wollte stand auf dem Fernseher das ich eben nur den einen aufnehmen kann aber den anderen nicht gleichzeitig schauen kann.
Hab im Menü des Tv auch bei Antennen Verbindungstyp auf Dual gestellt.
Warum geht es nun nicht einen HD+ Sender aufzunehmen und einen anderen zu sehen?
Liegt es an mir hab ich was falsch gemacht? Muss noch was ein bzw irgendwo umgestellt werden?
Oder geht dies generell nicht.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
2 Antworten
viele TV´s haben meist 3 Tuner eingebaut, die können nicht zusammen genutzt werden. Es wird sich um diese handeln. DVB C, DVB T, DVB S; dort mal einen Blick reinwerfen.
Das würde eher bei einem Twin-Reseiver funktionieren. Anschluss vom LNB bis Reseiver mit 2 Kabel
Also sprich ich bin mit zwei separaten Kabeln vom LNB weg und hab die beiden Kabel an die beiden Sat Anschlüsse meines Tv angeschlossen
Naja mein Tv Gerät hat zwei Sat Anschlüsse dran dort hab ich auch die Kabel angeschlossen und trotzdem sobald ich eine Aufnahme programmiere zeigt er mir an das ich den aktuellen Sender nicht mehr schauen kann sobald ich aufnehme
Das wird vermutlich bei deinem Modell nicht funktionieren. Da musst du mal aufmerksam die Bedienungsanleitung studieren. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Loewe Fernseher.
Ja. Bei meinem Loewe ist das auch so, dass ich nicht gleichzeitig ein HD Programm ansehen kann und ein anderes HD Programm aufnehmen kann. (Das hängt wohl mit MPEG-4 Codierung der HD Sender zusammen). Metz Fernseher können das.
Hab versucht im E-Manual nachzulesen aber irgendwie steht auch dort nix drin find da gar nix zum Sat Anschluss :/
"Versuchen" nachzulesen reicht nicht. Da musst du dich schon tiefer rein knien, in das Manual. Und natürlich steht da auch was zum SAT Anschluss drin.
Und dabei ist es eigentlich eine neues Top Gerät hab den Samsung UE65JS9090
Mein Loewe ist auch ein Top Gerät und trotzdem hat er diese Einschränkungen. Ich kann es im Manual nachlesen.
Also was anscheinend geht ist normal eine Programm in digital aufzunehmen und dann kann ich den Sender wechseln nur HD aufnehmen und anderen HD Kanal schauen geht nicht