HD+ Sender aufnehmen und anderen HD+ Sender schauen?!?

2 Antworten

viele TV´s haben meist 3 Tuner eingebaut, die können nicht zusammen genutzt werden. Es wird sich um diese handeln. DVB C, DVB T, DVB S; dort mal einen Blick reinwerfen.

Das würde eher bei einem Twin-Reseiver funktionieren. Anschluss vom LNB bis Reseiver mit 2 Kabel

Henner1983
Beitragsersteller

Naja mein Tv Gerät hat zwei Sat Anschlüsse dran dort hab ich auch die Kabel angeschlossen und trotzdem sobald ich eine Aufnahme programmiere zeigt er mir an das ich den aktuellen Sender nicht mehr schauen kann sobald ich aufnehme

Henner1983
Beitragsersteller

Also sprich ich bin mit zwei separaten Kabeln vom LNB weg und hab die beiden Kabel an die beiden Sat Anschlüsse meines Tv angeschlossen

Das wird vermutlich bei deinem Modell nicht funktionieren. Da musst du mal aufmerksam die Bedienungsanleitung studieren. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Loewe Fernseher.

Henner1983
Beitragsersteller

Und dabei ist es eigentlich eine neues Top Gerät hab den Samsung UE65JS9090

vierfarbeimer  01.11.2015, 10:17
@Henner1983

Mein Loewe ist auch ein Top Gerät und trotzdem hat er diese Einschränkungen. Ich kann es im Manual nachlesen.

Henner1983
Beitragsersteller

Hab versucht im E-Manual nachzulesen aber irgendwie steht auch dort nix drin find da gar nix zum Sat Anschluss :/

vierfarbeimer  01.11.2015, 10:36
@Henner1983

"Versuchen" nachzulesen reicht nicht. Da musst du dich schon tiefer rein knien, in das Manual. Und natürlich steht da auch was zum SAT Anschluss drin.

Henner1983
Beitragsersteller

Also was anscheinend geht ist normal eine Programm in digital aufzunehmen und dann kann ich den Sender wechseln nur HD aufnehmen und anderen HD Kanal schauen geht nicht

vierfarbeimer  01.11.2015, 14:19
@Henner1983

Ja. Bei meinem Loewe ist das auch so, dass ich nicht gleichzeitig ein HD Programm ansehen kann und ein anderes HD Programm aufnehmen kann. (Das hängt wohl mit  MPEG-4 Codierung der HD Sender zusammen). Metz Fernseher können das.