Kann man bei einem Fernseher ohne Twin-Tuner trotzdem gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen, z.B. aufnehemen über Sat und schauen über Kabel?

2 Antworten

Nein,das funktioniert nicht,es kann immer nur ein Tuner genutzt werden,kein Fernseher bietet die möglichkeit die unterschiedlichen Tunersysteme gleichzeitig zum Sehen und Aufnehmen zu nutzen.Um gleichzeitig eine Sendung sehen und eine andere aufnehen zu können muss der Fernseher Twintuner verbaut haben,für jedes Tunersystem zwei Tuner.

Der im Link kann das

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-50DXW734-Fernseher-Dynamic-Twin-Konzept/dp/B01COVBC0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480097561&sr=8-1&keywords=panasonic+tv+50+zoll

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-49DXW604-Viera-Fernseher-Quattro/dp/B01COVBFW4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1480097561&sr=8-2&keywords=panasonic+tv+50+zoll

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Dann werde ich mir mal den Panasonic TX-50DXW734 anschauen, der entspricht auch so ziemlich meinen Vorstellungen, vor allem zu dem Preis. Was mich an dem stört, ist der mangelnde oder gar fehlende DivX-Support, soviel ich mitbekommen habe. Ist das bei Panasonic grundsätzlich so oder muss man da einfach tiefer in die Tasche greifen?