Hbae das Gefühl , dass das Leben an mir vorbeizieht ...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider muss man als junger Mensch in die Schule gehen und für die Schule viel machen und später, wenn die Schule vorbei ist, muss man arbeiten gehen und für die Arbeit viel machen, zumindest, wenn man einen gewissen Lebensstandard haben will. Es sei denn, man verzichtet auf den finanziellen Luxus und lebt nur vom nötigsten. Aber man kann trotzdem sowohl in der Schulzeit als auch im späteren Leben sein Leben auch geniessen, indem man sich ein Zeitmanagement zurecht legt, und sich die Zeit gut einteilt und sich Prioritäten setzt, was ist wichtig und was ist weniger wichtig, dann hat man zwischendurch auch Zeit nur für sich und für Dinge, die einem wirklich Spass machen und dann kann man das Leben auch geniessen und hat nicht das Gefühl, dass das Leben an einem vorübergeht.

hey :) kannte ich selbst zu gut :) habe aber gelernt es zu ändern weniger für die schule zu machen ich hab mir meine tage eingeplant mit arbeiten etc. so das ich mindestens 1-2 stunden einfach für mich hatte probier mal das lernen in der Woche zu verteilen und überleg dir welches fach wichtig ist und welches nich dann lass es einfach mal weg fallen und machs am nächsten tag oder so.. oder unternimm was mit freunden lern mit ihnen zusammen so hast du Ablenkung und bist nicht all eine so kannst du dein soziales Umfeld auch pflegen und am Wochenende hast du ja ein Hobby was dir Spaß macht und somit hast du ja auch was zum leben .. also überleg einfach mal wie dus am besten machst oder rede mit deinen Eltern das dir das einfach zu viel ist. hoffe konnte helfen.

mir gehts auch oft so wie dir bin 15. es gab mal so 1-2 wochen, da dachte ich echt, was soll das ganze eig? wenns im winter um 4-5 dunkel wird.. da kommst von der arbeit heim und der tag ist vorbei, isst was und gehst ins bett (bisschen übertrieben) aber über sowas darf man eig garnicht nachdenken. versuch halt einfach bisschen freizeit zu schaffen, das heißt mit musikunterricht oder so bisschen eingrenzen, dann wirds schon wieder anders, bei mir wars eher andersrum, ich komm um 14.00 von der schule heim und dachte mir dann, ich gammel den gesamten tag nur rum und mach bissl was mit freunden.. soll das mein ganzes leben so gehen?

hör auf an so zeugs zu denken, das geht dann von alleine vorbei! denk ma da drüber nach "Der Sinn des Lebens, ist Leben"

Musst du denn wirklich jeden Tag für Arbeiten lernen und Vorträge vorbereiten? Also für mich persönlich klingt das ziemlich krass...

Cornyfrei
Beitragsersteller

ja leider , wir schreiben jeden tag min. 1 arbeit , viele sind auch unangesagt d.h. du musst jedes mal lernen , den du weißt nie wann sie den test schreiben . Vorträge jede woche 1 ...

Deshalb ist die Kindheit die beste Zeit.