Wie oft muss ein Havanese bzw. Malteser Gassi gehen (pinkeln)?

12 Antworten

gassi gehen 3 mal am tag so ne halbe stunde bis stunde.

pinkeln so oft er muss wenn er noch nciht stubenrein ist jede halbe stunde und wenn er dann sauber ist hält er es aus bis zu den 3 gassigeh zeiten aber diese hunderassen sollten aucheinen garten zu mspielen haben und wenn du jetzt shcon so auf zeit achtest würde ich mir keinen hund anschaffen ein hund muss so oft er musss und wann er es muss :)

Außerhalb von 3 festen Gassizeiten behält man den Hund im Auge und wird dann hoffentlich feststellen, wenn er raus muss. Je jünger der Hund, desto kürzer werden idR die Abstände sein.

jeder hund sollte 3-4x gassi gehen -die kleine muessen meist oefter.welpen sogar alle 2-3 stunden auch nachts....

wenn du einen "schosshund" suchst -dann hole dir ein grosses plueuschtier. ein hund braucht mehr aufmerksamkeit uns zeit als die meisten denken.

je nach rasse 2-3 stunden gassi gehen ueber den tag verteilt, haarpflege, spielen und ausbilden. wer angst vor hundehaaren hat, sollte sich auch kein tier holen. und gassigehen ist auch bei wind und wetter und nachts noetig...

Olivia337  12.09.2011, 17:32

vor allem auch jeden samstag- und sonntagmorgen, was manchen nicht klar ist, dass es mit dem ausschlafen vorbei ist....

ein ausgewachsener hund muss mindestens 3 mal am tag raus, und nicht nur vor das haus oder in den garten, sondern auf einen richtigen, langen spaziergang.

Nur weil es ein kleiner Hund ist, heißt das nicht, dass er/sie nicht weniger oder mehr Gassi Gänge braucht als ein größerer Hund. Halte dir lieber eine Katze, die nimmt gerne das Katzenklo in Abspruch.