Hautverträgliche Farbe?

3 Antworten

Kajal, Eyeliner-Stifte etc. sind Kosmetikprodukte und auf Hautverträglichkeit geprüft. Wenn man die sog. "wasserfeste" Variante wählt (die nicht wirklich wasserfest ist), hält es auch einigermaßen.

Der gute alte schwarze Edding bringt aber auch niemanden um. Klar, derartige Stifte sind eigentlich nicht für die Haut gedacht. Aber solange man nicht gerade einen "Lackstift" nimmt, ist letztlich als Lösungsmittel heutzutage auch primär nur Alkohol (Ethanol bzw. tlw. Isopropanol) drin. Die Zeiten, wo da Dinge wie Toluol usw. als Lösungsmittel verwendet wurden, sind ja nun schon länger vorbei.

Also an sich hat sich doch jeder schon mal ausversehen mit Filzstift angemalt. Sicherlich ist das nicht die 1A Wahl, um sich die Haut anzumalen, sonderlich schaden tut es wahrscheinlich allerdings auch nicht. Ansonsten Body-Paint Farben bestellen, die jedoch auch leichter wieder abgehen und auch wesentlich mehr kosten.

es gibt extra tattostife sind auch nicht teuer und kann man später wieder weg machen