warum haben viele tattoos einen blau-schimmer?

bläuliches tattoo - (Körper, Tattoo) schwarzes tattoo - (Körper, Tattoo)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger schlecht gestochen... es wurden eher Beschissene Farben verwendet.

Vernünftige Kuro Sumi, Premium 2k, oder auch Skin Candy...und da ist nix Bläulich, das ist Tiefschwarz.

Eigentlich sind sie nicht blau. Die aus Kohlenstoff hergestellten Pigmente, die beim Tätowieren benutzt werden, sind pechschwarz. Wenn sie unter die Haut platziert werden, erscheinen sie blau, weil das Schwarz dann durch die gelbliche Haut der Bleichgesichter schimmert.

ich vermute, dass das Tattoo entweder schon älter ist und dadurch die Farbe schwächer wurde oder, dass die Farbe nicht qualitativ hochwertig ist

Könnte gut sein das es mit der Hautfarbe zu tun hat, ich habe sehr blasse Haut und meine Tattoos haben auch alle einen blauen schimmer. Eine Freundin von mir hat eine natürliche bräune und bei ihr sind die Tattoos schwarz ohne blau schimmer. Und da wir beim gleichen Tattoowierer waren hat es denke ich nichts mit der Farbe zu tun.

psychoooooo
Beitragsersteller

kann man da was machen?? also wenn ich mal ein tattoo möchte & helle haut habe... muss ich mich dann einfach darauf einstellen das es bläulich wird oder gibt es da wohl eine alternative zu ganz schwarzer tättowierung?