Braucht man Buntstifte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort lautet JEIN. Es kommt drauf an.

Ich gehe jetzt in die 12 Klasse und benutzt so gut wie keine Bunt-/Filzstifte mehr AUßER Rotstifte und Textmarker. Ich würde an deiner Stelle immer einen Rotstift dabeihaben zum Unterstreichen oder Anmerken.

Sonst brauchst du (außer vielleicht im Kunstunterricht) so gut wie keine Buntstifte mehr :-)

P.S.: Vielleicht nimmst du sicherheitshalber auch einen grünen Stift mit ;-)

Ich brauchte die nicht an der 7+. Bei uns gab es eigentlich nur die normalen Stifte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ja ...

Packe sie doch in ein anderes Mäppchen. Oder vlt. reichen auch die Grundfarben rot, blau, grün, gelb.

Ich weiß, dass ich nächstes Jahr Lehrer haben werde, die es super finden, wenn der Text in sämtlichen Farben dieser Welt markiert wird.

Was ich damit sagen will: Du musst herausfinden, wie deine Lehrer dazu stehen. Vielleicht indem du Schüler fragst, die die Lehrer schon hatten.

Nein, Kugelschreiber, Bleistift, Füller, etc., ein paar Fineliner kannst du noch einpacken, schadet nie, aber sonst eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung