Hautveränderung, Storchenbiss, Feuermal?

5 Antworten

Genau das sind doch die Dinge, die uns Menschen interessant und einzigartig machen.

Lerne nicht damit zu leben, sondern es zu lieben. Es ist nicht Dein Makel, sondern Dein Markenzeichen.

Ich habe ein großes, behaartes Muttermal am Arm. Ich habe es auch lange Zeit als häßlichen Makel angesehen. Aber mittlerweile sehe ich es als etwas Einzigartiges an und bin sogar stolz darauf etwas zu haben, was andere nicht haben.

Ich werde öfters darauf angesprochen weil viele es für eine Verbrennung halten, aber ich sage dann immer: "Das ist ein Muttermal - das hatte meine Mutter mal."

Das wird wohl nur deine Durchblutung sein die an diesem Punkt aus irgendeinem grund etwas stärker sichtbar ist.

Für solche Fragen musste aber eh zu nem arzt man kann keinen durchn Bild diagnostizieren das muss alles in den laboren getestet werden.

Oder halt unter die Lupe genommen werden vom Arzt.

Das nennt man "Rosazea" (engl. Rosacea) und sieht genau so aus wie auf den Bildern. Das ist nicht schlimm und auch nicht ansteckend und verläuft "schubweise" (mal ganz stark, mal fast unsichtbar). Mögliche Auslöser können Sonneneinstrahlung sein, starke Hitze/Kälte/Wind, trockene Heizungwärme oder Saunabesuche, manchmal sogar Hautcremes.

Ein Heilmittel dagegen gibt es nicht, du kannst deine Haut aber dementsprechend pflegen. Lies dir dazu gerne was durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bobskimski
Beitragsersteller

aber ich habe das wie gesagt seit der Geburt

Hautarzt?

Der weiß davon mehr und kann dir eventuell Tipps für cremen geben oder ähnliches. Auch vielleicht die richtigen Ursachen sagen.

Das ist genauso, wie mit einem Ring!

Es steht einem, wenn man es zu tragen weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung