Hautpflege bei Akne, richtige Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zieht die Creme denn schnell ein? Sonst würde ich mich abends eincremen und dann wenn ich zu Bett gehe erst das von Mario.

verreisterNutzer  28.08.2019, 17:03

Geht so, bei der richtigen Menge schon. Ja ich glaube ich mache das auch so, nehme dann nicht ganz so viel Creme und kurz vorm Schlafen dann das andere. Danke.

Ich würde auch zuerst die Creme auftragen und dann punktuell die Drying Lotion.

Wichtig ist aber die Ursache zu bekämpfen. Das erspart dir in Zukunft Zeit und Geld.

Ich würde die zuallerletzt auftragen.

eine Creme kann die Pickelbildung nicht verhindern, weil sie die Ursache nicht beseitigen kann.

verreisterNutzer  28.08.2019, 16:54

Das ist doch gar nicht die Frage.. was hat das jetzt hiermit zu tun..

eppursimuove  28.08.2019, 16:55
@verreisterNutzer

"Andersrum frage ich mich ob die Creme die Wirkung nicht negativ beeinflusst?"

Wer hat das geschrieben?

Du wirst feststellen müssen, das Cremes wirkungslos sind, egal wie sie heissen.

verreisterNutzer  28.08.2019, 16:58
@eppursimuove

Ich kenne die Ursache für meine Unreinheiten und war auch schon oft und bei vielen verschiedenen Dermatologen, die mich auf alles mögliche getestet haben. Ich habe nun eine Hautpflegeroutine die meine Haut soweit komplett in Ordnung gebracht und sehr verbessert hat (so viel zu Cremes helfen nicht) allerdings bekomme ich von Zeit zu Zeit (vor allem vor der Periode) manchmal ein paar Pickelchen, welche ich gerne mit dieser Lotion behandeln möchte, wozu mir auch von einer Dermatologin geraten wurde. Deine Antwort hilft mir also leider überhaupt nicht weiter.

verreisterNutzer  28.08.2019, 17:00
@eppursimuove

Und nachdem du deinen Komentar bearbeitet hast beschleicht mich das Gefühl dass du meine Frage etwas missverstanden hast..

eppursimuove  28.08.2019, 17:03
@verreisterNutzer

du kannst weiter in Mythen glauben, solange die Ursache nicht beseitigt wird, wird es keine dauerhafte Heilung geben.

verreisterNutzer  28.08.2019, 17:05
@eppursimuove

Naja.. es sind ja keine Mythen, ich hab ja selbst den Beweis dass ich davor starke Akne hatte und jetzt halt nicht mehr und da das einzige was ich in der Zeit verändert habe meine Hautpflege war, würde ich mal ganz stark darauf tippen dass da so was wie ein Zusammenhang besteht. Die richtig Hautpflege kann Wunder bewirken. Ob du es nun glauben magst oder nicht.

verreisterNutzer  28.08.2019, 21:26
@eppursimuove

Wie oft denn noch, mir hat eine Umstellung der Hautpflege aber geholfen meine Akne in den Griff zu bekommen.. ob du das nun hören willst oder nicht.

Warum kombinieren? Eins hebt das andere auf.

Abends sollte die Haut nicht gecremt werden wegen der Hautatmung, das wäre eine gute Zeit für die Drying Lotion. Nur sie.

ArniD  28.08.2019, 17:06

So ein Quatsch! Es muss das richtige Produkt sein. Aber cremen sollte man!