CeraVe-Feuchtigkeitscreme: Weiter benutzen oder nicht?

4 Antworten

es gibt etwas 100 Feuchtigkeitscremes von der Marke, also wäre etwas mehr Detail hilfreicher.

Aber ein brennendes Gefühl ist schon seltsam bis "hier ist Vorsicht angeraten". Eigentlich sollte es ein Pflegeprodukt sein und kein "die Haut gewöhnt sich erst daran". Das ist Unsinn, denn Haut gewöhnt sich an gar nichts, sondern stirbt bestenfalls ab.

Wenn es konkret gegen Akne ist, dann sind tatsächlich auch Inhaltsstoffe darin, die etwas aggressiver sind (sein müssen). Hier musst du selbst sehr gut aufpassen (Hautrötung, Austrocknen, Brennen) und ggf. erst mal deutlich weniger verwenden. In so einem (medizinischen, nicht nur kosmetischen) Fall kannst du dich aber auch von deinem Apotheker beraten lassen. Der kennt sich gut genug aus. Sollte es aber mehr als das "ein wenig Brennen" sein, dann hilft nur der Arzt.

m.f.G.

anwesende

Feuchtigkeitscreme, sollte nicht brennen. Ob du sie weiter nutzt, musst du daran festlegen, wie viel sie deinem Gesicht wirklich nützt und ob das brennen nachlässt.

Ich habe mal die Feuchtigkeitslotion der Marke verwenden, es brannte nichts, aber meine Haut war danach sehr fettig

Das war bei mir auch so. Ich benutze nur noch Pflege von CeraVe, meine Haut hat etwa zwei Wochen gebraucht bis sie sich gewöhnt und etwa vier Wochen, bis sie sich verbessert hat (28-Tage-Zyklus..) mittlerweile bin ich absolut überzeugt und zufrieden. Ich benutze die. Produkte seit ca. 4 Monaten und meine Haut sieht wirklich super aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt. reagierst du auf die Creme allergisch.Es gibt ja genug andere Alternativen.ich würde die Creme nicht mehr benutzen