Hautkrebs?

4 Antworten

Ich hab mal im Freibad ein Muttermal bemerkt, seitlich an meiner Pobacke, ziemlich groß, dass vorher nicht da war.

Bin dann zum Hautarzt und der hat es mir direkt rausgeschnitten. Seitdem geh ich alle paar Jahre zum Hautarzt, lass mir die Muttermale anschauen und alles was auffällig ist schnippelt der weg.

Das tut nicht weh und ist auch nix aufregendes. Er gibt dir vorher eine Spritze auf die Stelle und dann sticht er das raus und näht die Wunde zusammen. Ausser der Spritze spürst du gar nix.

Und in den Weichteilen tut die Spritze gar nicht weh. Ich hatte mal eine am Knöchel und das war kurz Aua, aber ansonsten ist das alles total harmlos!

Ich schließe mich den anderen an.

Geh bitte zu deinem Hausarzt und lass dir dort ggf eine Überweisung zum Facharzt geben.

Und zum eigenen Wohlbefinden rate ich dir dringend davon ab, nach Stichpunkten zu googeln.

Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.

Das kann dir nur ein Hautarzt sagen, den solltest du aufsuchen, er kann dann auch gleich die Diagnose stellen.

Krebs ist in deinem Alter eher untypisch.

Wenn du dir Sorgen machst, lass das von einem Arzt untersuchen.

Urologe

Dermatologe