Hautkrankheiten brauche langsam wirklich hilfe?

Es ist schlimmer geworden weil ich gerade die seife mal gewechselt habe

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel am Rücken sind ein Zeichen für hormonelle Schwankungen, Ernährungsprobleme, Schweiß, Reste von Haarprodukten, Stress uvm.

Nur dein Hausarzt wird dir da wirklich weiterhelfen können. Mach einen Termin in einer Praxis deiner Wahl aus, meist ist es doch so, dass in einer Kleinstadt einige Hausärzte zu finden sind, die keinen Aufnahmestopp haben. Wenn du dir wirklich helfen lassen willst, findest du auch jemanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

Nur vom Bild her kann man schwer was dazu sagen. Ein Blutbild beim Hausarzt / Hautarzt machen lassen. Hormonell bedingt tritt sowas auf, kann aber auch eine Allergie sein, wobei die meistens noch anderes zeigt. Aber wie gesagt, von dem Bild ausgehend nicht zu diagnostizieren.

gehst du trainieren und trinkst protein shakes? ich hatte proteinshakes die mir gar nicht gut taten, bei lsp hatte ich dann keine probleme mehr

ich hab auf jeden fall eine antimykotische salbe geholt und die hat super entgegengewirkt, könnte ein hefepilz sein der bisschen ausartet.

abgesehen davon ruf bei deiner krankenkasse an oder schreib denen ne mail, die haben einen service um dir einen termin egal wo innerhalb einer woche zu klären

Guenther25746
Beitragsersteller

Ja ab und zu schon.

Aber auch mal mehrere Jahre nicht benutzt. Habe denn misst ja auch schon ewig mehr wie 10 Jahre sind es bestimmt mal mehr mal weniger jetzt ist es so krass weil ich ne (kernseife )benutzt habe die es schlimmer gemacht hat

Dann geh nochmal zum Hautarzt! Es bringt wirklich gar nichts außer Ekel, hier solche Bilder zu posten.

Versuch es über Doctolib im Internet,da bekommt man anhand der Postleitzahl die nächsten Fachärzte und buchbare Termine. War mir zuerst auch komisch, mittlerweile buche ich nur noch über Doctolib. Hautärzte/Dermatologen haben immer eine lange Wartezeit, aber da in vielen Praxen die Telef. nur noch sporadisch bedient werden,ist dies eine gute Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung