Hautirritationen nach Haarentfernungscreme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nee noch nie gehabt😱 63%
Jaa aber nicht so schlimm 25%
Jaa hatte ich auch 13%

5 Antworten

Nee noch nie gehabt😱

Sowas kann halt passieren, wenn man Chemie benutzt. Mach naechstesmal (oder wenn du dir die Haare faerbst oder so) lieber vorher einen Allergietest: ein bisschen von dem Mittel einen Tag vorher in die Armbeuge schmieren.

Gute Besserung :)


Sonjakell 
Beitragsersteller
 06.07.2019, 19:33

Ja es ist eben komisch, weil ich mache das nicht zum ersten mal.. habs ein Leben lang gemacht. Und heute so.. keine ahnung🤷🏻‍♀️..

aber vielen dank!

1
Steffile  06.07.2019, 20:23
@Sonjakell

Ja, sowas kann ploetzlich auftreten. ich habe mir jahrelang die Haare gefaerbt, bis ich dann auf einmal - bamm - solche Pickel wie du auf der Kopfhaut hatte, Millionen...

0
Nee noch nie gehabt😱

Hallo SonjaKell,

offensichtlich, hat deine Haut die Creme nicht vertragen. Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut!

Ich rate dir daher ab, zukünftig Enthaarungscreme zu verwenden und dir eine andere Enthaarungsmethode zu suchen. Entweder greifst du aufs Rasieren zurück oder suchst dir eine andere Alternative. Für die Beine, wären Kaltwachsstreifen gut geeignet! Wenn dir das zu sehr schmerzt, solltest du vielleicht Sugaring in Betracht ziehen!

Sugaring, hat den selben Effekt, wie Waxing, läuft aber etwas anders ab. Mittels einer Zuckerpaste, wird das Haar in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Die Zuckerpaste, klebt mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen, beim Abziehen, viel geringer sind!

Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs, hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Auch wenn eine professionelle Sugaringbehandlung nicht unbedingt billig ist, ziehe ich sie trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindlich Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Nee noch nie gehabt😱

Kühlen + Bodylotion drauf

Ich nutze so etwas nicht

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Creme zu lange drauf hattest über die empfohlene Einwirkzeit hinaus.

Ich würde beim nächsten Mal rasieren.


Sonjakell 
Beitragsersteller
 06.07.2019, 19:29

Ah okay vielen dank!!;)

0
Jaa hatte ich auch

Mit einer Hydrocortisoncreme müsste das sehr schnell besser werden, (bekommst du ohne Rezept in der Apotheke), du hast wohl allergisch reagiert.

Wie du auf epilieren reagierst weiß ich nicht, könntest da schon auch die Haut reizen. Ich würde rasieren (nicht gegen den Strich), am schonendsten ist die Rasur mit dem Elektrorasierer, weil du damit die Haut nicht zerkratzt. Danach evtl Babypuder drauf.