Epilieren, rasieren, Waxing oder Enthaarungscreme? Was empfehlt ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Epillieren: es tut schon richtig weh aber das ergebnis kann sich sehen lassen! du hast mehrere wochen deine ruhe. Aber wenn du ein empfindlicher mensch bist lass lieber die finger davon. Ich habe es einpaar mal probiert aber es tut wirklich weh :D Waxing: ich finde waxing besser als epillieren, weil beim waxing dauert der schmerz nur ein paar sekunden an und dann passt es vom schmerz her eig auch und du hast wie beim epillieren ein paar wochen deine ruhe :) Enthaarungscreme: also ich finde enthaarungscreme ist garnicht gut: 1. wenn man die dann aufgetragen hat und dann abgewaschen hat sind immernoch viele haare übrig 2. die haare wachsen nach ein paar tagen gleich wieder nach 3. dann die ganze zeit iwie alles mit dieser flüssigkeit einzuschmieren und auch alle stellen zu bedecken ist auch ein bisschen zu aufwendig und für dieses ergebnis ist es für mich persönlich nix.. Rasieren: naja das rasieren ist eig ganz ok - sagen wir mal so. Die haare wachsen nach paar tagen gleich nach was bisschen nervig ist und es ist auch echt aufwendig. Aber ich benutze persönlich immer den rasierer, weil mir das garnicht soviel ausmacht. Im endeffekt finde ich das waxing und das rasieren am besten. PS: was ich dir wirklich empfehlen kann ist der rasierer von wilkinson (s.Bild) da ist am einen ende ein normaler 'rasierkopf' und auf der anderen seite ein elektrorasierer für die bikinizone. Ist wirklich super praktisch und sehr gut :) gibts im müller :)

Rasierer
Trimmer
Wilkinson - (Beauty, Kosmetik)

Sommernaechte1
Beitragsersteller

Wow danke für die auführliche Antwort! (: <3

SponggY  18.04.2015, 21:39

Bitteschön :) <3

rasieren -tut nicht weh aber die Haare wachsen schnell wieder nach.

Epilieren -tut übel weh!

waxing - zwar auch aber nur für einen kurzen Moment und die Haare sind bis zu 3 Monaten weg.

musst du für dich entscheiden was du willst. Jeden Tag rasieren ohne Schmerzen oder einmal waxing jeden dritten Monat und dafür kurze Schmerzen?

LG

Sommernaechte1
Beitragsersteller

Meinst du nicht eher 3-4 Wochen beim Waxing? Monate ist etwas zu übertriebn

OkamiRatte11  18.04.2015, 00:15
@Sommernaechte1

öh ,kann sein, hab das nicht mehr richtig im Kopf gehabt. Hatte nur noch was mit 3 im Kopf. Danke für die Verbesserung!

LG

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Epilierer gekauft - es tut wirklich weh, aber für das gute Ergebnis, dass es lange anhält, nehm ich das in kauf. Ich ha. Es nämlich so gemacht: ab und zu immer ein bisschen eoilieren, dann dauerts länger, aber alle stellen auf einmal, ist wirklich shmerzhaft! Bei waxing nämlich habe ich micb informiert, muss man die haare beim ersten mal 4 wochen wachsen lassen muss, danit das ergebnis gut wird! Das ist ewig! Enthaarungscrem hab ich nie probiert!

Ich tendiere auch zum Rasieren weil ich schmerzempflindlich bin. Ich muss aber sagen dass Enthaarungscreme ziemlich praktisch sein kann. Wenn man sich zum Beispiel ( wie im Winter) etwas länger nicht rasiert hat trägt man die Creme für 5-10 manchmal auch 10-15 minuten auf und wäscht sie dann ab. Die Creme riecht sehr chemisch und unangenehm aber die Haare fallen ohne probleme ab! Was mich jedoch stört ich hatte noch nie ein makelloses Ergebnis. Man muss es halt gleichmäßig auftragen aber egal wie viel mühe ich mir gebe irgendwelche Stoppel findet man immer deswegen muss man dann meistens doch nochmal nach rasieren. Ich denke aber es ist eine gute Alternative für faule wie mich :-)

Ich entferne die haare aller zonen an meinem körper mit wachs. Macht nur im moment weh und danach hab ich einige wochen ruhe. Ausserdem werden die haare immer wie feiner.. Damit lässt auch der schmerz beim auszupfen nach