Wie ist Enthaarungscreme?

5 Antworten

enthaarungscreme tut nicht weh

chemie löst die haare von deiner haut

es sollte im normalfall nicht jucken

haare bleiben nicht länger weg als wie vom rasieren.. sie wachsen nur weicher nach

von balea bekommst du sie bereits für 1 - 2 €

zu deinem pickelproblem nach dem rasieren: ich hatte es damals auch und war sehr verzweifelt. über die jahre habe ich dazugelernt und habe nun keine probleme mehr damit!

was ich mache: babypuder nach dem rasieren auf die beine

außerdem den rasierer mit desinfektionsspray vor dem rasieren reinigen, haut mit einem duschpeeling peelen, nach dem rasieren haut mit kaltem wasser abduschen, haut trocken tupfen und dann das babypuder drauf

benutze den wilkinson hydro 3 (männerrasierer sind viel schärfer und länger haltbar! )

ich bin so glücklich keine probleme mehr damit zu haben, da es mich früher sehr belastet hat.

eine enthaarungscreme empfinde ich als viel zu zeitaufwändig da die haare bei mir nach 2 tagen wieder zu sehen sind..

Mach ich immer, erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Das Funktioniert durch eine Chemikalienkombi, das Haar verliert seinen Halt in der Haut. Das kann schon mal zu Hautirritationen führen, deshalb sollte man sie nicht zu lange drauflassen.

Juckt eigentlich danach nicht, würde das auch am Abend machen und nicht mehr mit Hautcreme nachcremen.

Die Haare bleiben so ca. 4 bis 6 Tage weg und wachsen dann sehr sanft nach. Die Kosten sind unterschiedlich so zwischen 4 und 6 EURO.

Am besten wäscht man die Creme gründlich mit lauwarmen Wasser ab, dann quitscht die Haut etwas und erst danach mit dem Duschgel weitermachen. Ich benutze dann immer eins, dass nicht nachcremt oder ölt.

Schmerzen hat man dabei nicht.

Unwichtig123321  16.06.2017, 11:17

Hey, wieso nicht mit Hautcreme cremen ? Ich hab trockene Haut und dachte dann soll man es grade einschmieren?🙈

FlyingCarpet  16.06.2017, 22:31
@Unwichtig123321

 Kann man sicherlich machen, aber ich habe da keine gute Erfahrungen mit gemacht. Vertrage leider kaum eine Bodylotion, ich öle immer. Entferne immer am Abend die Haare und am anderen Morgen dann die Hautpflege.

Nee ich find das kostet nur Zeit. Ich hab die von Veet, aber der Gestank nach Chemie ist unerträglich und außerdem bekomm ich nicht alle weg. Lieber rasier ich mich beim Duschen. Da geht dann alles weg

ES kann schon bei der Anwendung total brennnen und sehr rot werden.

Es wächst nicht so schnell nach, wie beim Rasieren, aber schneller als beim Epilieren.

Es kann jucken, es wachsen auch öfter Haare in die Haut ein.

https://www.rossmann.de/produkte/isana/enthaarungscreme-sensitiv/4305615338583.html

FlyingCarpet  15.06.2017, 19:38

Bei wachsen sie nie in die Haut ein, nehme immer "Veet".

Gestiefelte  15.06.2017, 19:39
@FlyingCarpet

Man muss auch mal Glück haben.

Ich benutze seit Jahren keine mehr, ich hab irgendwie Angst vor Hautkrebs, so viel Chemie wie da drin ist.

1. Nein, 2. Du schmiert sie auf die gewünschte Stelle, wartest so lange wie es auf der Packung stehst und nimmst sie mit so nem Ding, das in der Packung ist runter 3.Nö eigentlich nicht, 4. Bei mir so 10 Tage, 5.keine Ahnung, nicht soo viel