„Hautfarbener Stift“?

5 Antworten

Inzwischen sollte man ja sensibel genug sein zu fragen, welchen Hautton er malen möchte.

Natürlich war früher "Hautfarbe" die Farbe des Europäers, weil die am schwierigsten mit den übrigen Stiften zu malen war. Braun hatte man ja sowieso. Und ja, gelb für die Chinesen (deren Hautton das natürlich nicht trifft, aber woher sollten wir das wissen?).

Man sollte Kindern das Mischen von Farben beibringen, dann lässt sich auch das Problem mit der Hautfarbe lösen.

Er wird die Hand aufhalten. Die Haut, auf die man den Stift legt, hat die Farbe, die er gemeint hat.

Dem hätte ich einen Stift gegeben, der ungefähr seiner Hautfarbe entspricht.

Ich würde fragen, ob sie meine oder ihre Hautfarbe meint

Braun, alle Menschen sind braun wie soll du auf drückst ist deine Sache

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉