Graues tshirt mit aufdruck schwarz färben?

1 Antwort

Dafür ist die Verdünnung vom Waschwasser der Hose wohl viel zu groß, als dass es dein T-Shirt tatsächlich schwarz färben würde. Am ehesten wird das noch ein Dunkelgrau… Ob der Aufdruck verfärbt wird, hängt sicherlich auch von der Beschaffenheit desselben ab… Wenn es wirklich ein Aufdruck und keine Stickerei oder so ist, wird er sich wohl eher nicht verfärben…

Aber: Ob du nun dein T-Shirt im Waschwasser deiner Hose versuchst zu färben oder tatsächlich Textilfarbe besorgst, du solltest daran denken, dass dein T-Shirt möglicherweise aus verschiedenen Stoffarten besteht. Es könnte also sein, dass der eingesetzte Kragen einen höheren oder niedrigeren Kunstfaseranteil hat, als das übrige T-Shirt. Auch kann das Nähgarn einen höheren Anteil an Kunstfasern haben und somit die Farbe schlechter oder gar nicht aufnehmen. Das kann dann also innerhalb deines T-Shirts zu sehr unterschiedlichen Farbergebnissen führen… Sieht möglicherweise dann eher schlecht aus…

T3Fahrer