Trockene Haut, oder Hautausschlag?

3 Antworten

Die Haut wird zuwenig eigenen Talg/Fettsäuren produzieren oder du hast falsche alkalische Duschmittel und verlierst so den Fett-und Säureschutz.

Erste Hilfe findest du in der Küche.

Mach jetzt in einem kleinen Glas eine Bio-Apfelessig-Wassermischung

(1:10 = 1 cm Essig + 10 cm Wasser)

und reibe damit die gereizten Hautstellen ein, bis es trocken ist.

Dann ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl oder eine gewöhnliche Hautcreme eincremen, aber keinesfalls eine Lotion mit "Feuchtigkeit" verwenden. Diese Lotionen haben zuviel Wasser und andere Mittel die der Haut nicht wirklich gut tun!!

Du kannst nach Minuten den Unterschied zwischen der behandelten Haut und der anderen rauen Seite selbst feststellen. Dieses einfache Mittel verhilft der Haut wieder zu einem gesunden sauren ph-Wert. (4,0 bis 5,5) .... und alle Probleme sind weg... ohne viel Geld für unnütze Werbe-Flops auszugeben.

Mehr dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/haut-trocken---mit-hausmitteln-befeuchtet

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-rote-punkte-am-oberschenkel-

https://www.gutefrage.net/frage/kratze-mir-staendig-beine-auf

usw.

Das hat schon so vielen Menschen einfach, günstig und sicher geholfen. :D

Lieben Gruss mary

Trockene Haut in Verbindung mit kratzen...kann gut sein das es davon kommt.

Eincremen und abwarten.

Wird es mehr ab zum Arzt. Wird es nicht im Laufe der nächsten tage besser (kratzen vermeiden) auch zum Arzt.

Tritt es nach dem Duschen wieder auf, Shampoo wechseln (eventuell direkt zu mildem BAbyshampoo greifen). Tritt es trotzdem auf, nicht kratzen und direkt nach dem Duschen eincremen.

Ich bekomme nach dem duschen oder baden auch juckende Stellen ab und an auch rote Flecken, sobald die Haut trocken und eingecremt ist, ist beides wieder weg.

Kann eine Allergie sein . Oder ein ekzem. Da könnte man Hydrocortisongel ratiopharm auftragen . Am besten Duschgel mal gegen babyshampoo tauschen . Das hatte ich mal an der Schläfe. War bei mir eine schuppenflechte . Kam durch meinen Reizdarm. Ist weg seit ich Gensectan nehme . Wenn es nachts gekommen ist, vielleicht bettmilbenallergie. Da Sprüh ich milbopax🙈. Am besten abwarten . Geht bestimmt so weg . Kann sehr vieles sein. Ansonsten zum doc. Deswegen haben Hundeshampoos manchmal Wirkstoffe gegen vieles drin: Bakterien, Pilze etc. Weil Ärzte es oft schwer diagnostizieren können.