Hautatmung lebenswichtig?

Nur weil es schon einer geschrieben hat. Es ist eigentlich glaube ich ausgeschlossen das ich der 02 vom H2 trennt dann müsste es ja täglich Explosionen aufm Meer geben

6 Antworten

"Hautatmung" ist nur zur Temperaturregulierung (z.B. Schwitzen). Wenn du aber durch Wasser gekühlt wirst ist das nachrangig.

Kacke103
Beitragsersteller

Danke

Für deine Sauerstoffversorgung ist Hautatmung genauso wichtig wie das mit Sauerstoff angereicherte Wasser aus der Werbung: nämlich gar nicht.

Manchmal habe ich so einen Wind um meinen Arm rum. Das ist dann wohl die Hautatmung. Interessant. Das weht ja auch manchmal richtig heftig aus meiner Buchse raus. Das nenne ich Gas-Austausch.

Im Wasser ist ja auch Sauerstoff. Ist halt nur für die Lunge nicht nutzbar.

Kacke103
Beitragsersteller

Aber das macht doch gsrkein Sinn der 02 ist doch gebunden ? Und sollte sich das trennen hätte man Wasserstoff der wenn er sich wieder bindet nh fette Explosion macht

airblue68  08.01.2021, 23:53
@Kacke103

Die Fische atmen doch Luft und nicht Sauerstoff. Wasser ist eine chemische Verbindung. Luft im Wasser ist ein Gemisch. Gemische lassen sich physikalisch trennen, Verbindungen lassen sich nur chemisch trennen.

Kacke103
Beitragsersteller
@airblue68

Und was passiert mit dem Wasserstoff ? Dann müsste es ja immer weniger Wasser geben weil Wasserstoff lässt sich mit Sauerstoff ja nur per funke verbinden

TomKruhs007  08.01.2021, 23:57
@airblue68

Die Fische brauchen den Sauerstoff genau wie wir. Die Kiemen können den Sauerstoff verwerten.

airblue68  08.01.2021, 23:58
@Kacke103

Hast Du ein Brett vorm Kopf? Fische trennen nicht den Sauerstoff vom Wasserstoff, die atmen die im Wasser enthaltene Luft, die ja wieder ein Gemisch aus mehreren Gasen ist.

Kacke103
Beitragsersteller
@airblue68

Ach Gott versteh ich net lul und wieso auf einmal mehrere Gase das it H2O also nur Sauerstoff und da es H2O ist hat es auch eine chemische Verbindung oder so zu viel Chemie... bin erst 9klasse