Verhindert eine aufgetragene Fettcreme die Hautatmung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eine Fettcreme verhindert die Hautatmung nicht 50%
Andere Antwort 50%
Eine Fettcreme verhindert die Hautatmung 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Fühlst Du Dich in Deiner Gesichts(Haut) wohl, wenn Du diese schwere Hirschtalgcreme aufgetragen hast?

Lt. Beschreibung wird nicht vor einer Verhinderung der Hautatmung gewarnt; ich würde diese Hirschtalgcreme allerdings nicht im Gesicht verwenden, eher für die Füße.

Zur Pflege rauer, trockener Haut

Die Creme mit echtem Hirschtalg, Bienenwachs, Vitamin E und Chlorophyll ist ideal zur Pflege trockener, rauer und spröder Haut geeignet. Zudem ist die Hirschtalg-Creme optimal für die Füße. Sie wirkt vorbeugend gegen Hornhaut

Deine Haut braucht auch Feuchtigkeit

Aloe Vera spendet nicht nur Feuchtigkeit, sie wirkt auch zellregenerierend, elastizitätsfördernd und enthält wichtige Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe, die für Ihre Haut äußerst wichtig sind. Die Anwendung von Aloe Vera Gel im Gesicht ist nicht nur wohltuend, sondern auch effektiv

Zuerstmal Deine Haut mit einem Peeling von der fetten Hirschtalgcreme befreien.

  • Aloe Vera Gel auftragen, einziehen lassen,
  • danach eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auftragen.

Aloe Vera spendet nicht nur Feuchtigkeit, sie wirkt auch zellregenerierend, elastizitätsfördernd und enthält wichtige Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe, die für Ihre Haut äußerst wichtig sind. Die Anwendung von Aloe Vera Gel im Gesicht ist nicht nur wohltuend, sondern auch effektiv

Test Feuchtigkeitscreme

Zwei Cremes im Test schnitten hier „sehr gut“ ab: Nivea Visage Silk Comfort und Roc Enydrial Feuchtigkeitscreme.

Balurot
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich verwende die Hirschtalgcreme in erster Linie auf meinen Handrücken und auf den Fersen, damit die Haut nicht spröde wird. Ich habe schon ein gewisses Alter erreicht und meine Haut ist nicht mehr so elastisch wie früher.

Auf dem Gesicht habe ich die Creme noch nicht verwendet. Da brauche ich im Moment noch keine Creme.

Margita1881  04.01.2022, 10:03
@Balurot

Sehr gerne,

achso, ich dachte, Du verwendest sie im Gesicht; Handrücken und Ferse brauchen nicht atmen:)

Gesicht: Da brauche ich im Moment noch keine Creme.

Gerade das Gesicht braucht Creme; es ist am meisten Licht/Sonne ausgesetzt.

Leider denken viele Männer, sie brauchen keine Gesichtscreme und vernachlässigen diese. Die Fersen, die kein Mensch sieht werden dagegen gepflegt:)

Um einfachsten und überall erhältlich ist Nivea Creme, Deine Haut wird sich freuen und bedanken.

Balurot
Beitragsersteller
@Margita1881

Vielen Dank für Deine lieben Tipps. Die Nivea Creme habe ich früher gerne verwendet. Allerdings gibt der Hersteller seit Kurzem Aluminium hinein, von dem ich ein paar Dokumentationen gesehen habe, in denen erwähnt wurde, dass es Krebs verursacht. Aluminium in Achsel-Deos verursacht ja Brustkrebs.

Wenn ich meine Fersen nicht eincreme, bekomme ich schmerzhafte Schrunden.

Margita1881  04.01.2022, 18:17
@Balurot

Gern geschehen,

ich möchte nicht wissen, wo was überall reinkommt bzw. gespritzt ist.

Ja klar, solltst Deine Fersen eincremen; ich nehme Schrundencreme

Margita1881  05.01.2022, 12:48
@Margita1881

Hallo Balurot

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen salbungsvollen ⭐️ LG, Margita

Eine Fettcreme verhindert die Hautatmung nicht

Jaja die Geschichte kennen wir alle von Vätern. Gold ist aber nicht Creme, die zieht ja ein. Sie KANN. Kommt auf die Creme an.

Balurot
Beitragsersteller

Die Hirschtalgcreme hat die Besonderheit, dass sie lange auf der Haut bleibt. Das steht auch in der Gebrauchsanweisung drinnen.