Haut juckt, obwohl der Ring ohne Nickel ist?
Ich hab mir gestern einen Ring gekauft und dir Verkäuferin hat gesagt er ist ohne Nickel, aber als ich ihn heute getragen hab hat es nach 10 oder 20 min angefangen zu jucken. Es wird nicht rot oder so, es juckt einfach nur.
Und eigentlich hab ich halt bei Ringen immer das Problem das ich einen Ausschlag bekomme wenn er nicht echt ist, oder bei Ohrringen.
Deshalb achte ich darauf, was soll ich machen? Gibt es andere Metalle gegen die ich da allergisch sein könnte? Habt ihr da irgendwelche Tipps?
2 Antworten
Chirurgenstahl (Bezeichnung 316L) enthält Nickel. Er lässt aber nur sehr geringe Mengen frei. Dennoch: für jemand der sehr empfindlich auf Nickel reagiert, wäre das eventuell keine so gute Wahl.
Woher ich das weiß:Hobby
- Ja es kann sein das andere Metalle oder Stoffe am ring sind die du nicht abhaben kannst. 2.Als tipp würde ich dir geben den Ring regelmäßig zu waschen und beim nächsten kauf oder bei dem noch mal schauen was genau im ring drinnen ist also aus was er besteht. Wenn du die infos hast könntest du überlegen weswegen es sein könnte und an Sonaten zum Arzt und einmal schauen gegen was du erlärgisch bist.
Ja, ich hab schonmal einen Allergie Test gemacht, da kam nichts raus, aber das ist schon 3 oder 4 Jahre her, mal gucken, danke aber