Allergisch gegen Apple watch ultra?

3 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Die Apple Watch Ultra enthält kein Nickel. Das Gehäuse ist aus Titan. Der Boden besteht aus Keramik und Saphirglas.

Hast Du die Uhr zu stramm getragen und darunter geschwitzt?

Auf die Uhr selbst bist du glaub ich nicht allergisch.

Es kann sein, dass du die Uhr zu eng getragen hast oder sehr geschwitzt hast.

bei mir wars auch schonmal so, und es is daran gelegen, dass ich beim Hände waschen immer unterbewusst ein bisschen Wasser/Seifen Wasser unter die Watch bekommen habe und hab dadurch nen Ausschlag bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Boden der Apple Watch Ultra besteht nicht aus Nickel, sondern aus Keramik. Nickel beinhalten nur Apple Watch Modelle mit Aluminium- oder Edelstahlgehäuse und selbst da sagt Apple

Jedoch entspricht der Nickelanteil bei allen Produkten den strengen Auflagen der REACH-Verordnung der Europäischen Union. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass der Nickelanteil ein Problem darstellt. Du solltest dir jedoch dieser Möglichkeit bewusst sein, falls du empfindlich auf Nickel reagierst.

https://support.apple.com/de-de/HT204665

P. S. Die Antwort war eine Google-Suche nach "apple watch ultra nickel" entfernt.

Woher ich das weiß:Recherche

kleinermann343
Beitragsersteller

Das hab ich schon selber herausgefunden. Ich wollte Fragen ob in den Sensoren Nickel ist welches kontakt zur Haut hat. Aber anscheinend ja nicht. Danke trotzdem