Haut häutet sich nach Sonnenbrand, abziehen oder dran lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die alte Haut soweit abgeschält hat, kannst du sie vorsichtig abziehen (oder abzupfen). Wichtig ist das du dich jetzt vorallem eincremst, da deine Haut u.a sehr trocken ist und leicht reizbar.

Je nachdem wo es sich schält kannst du mit Peeling nachhelfen ~

Vanipowpow
Beitragsersteller

Danke

wenn die Haut soweit gelöst ist, dass du diese Abziehen kannst, darfst du das machen. Dann hat sich darunter neue gebildet.

Die Haut löst sich überhaupt erst, wenn sei ausgetrocknet ist, mit eincremen kannst du also das schlimmste verhindern :)
Nach Sonnenbränden immer mit Feuchtigkeit versorgen.

Ich bin auch für oft einchremen, wenn du die Haut einfach abziehst

können Wunden entstehen. Eh das dann abheilt, siehts einfach besch...... aus