Hauswirtschaft als Massnahme

9 Antworten

Hallo,

fast alle Grundschulen bieten doch mittlerweile eine OGATA an - also eine Ganztagsbetreuung. Die ist auch während der Ferien (meist bis auf 3 Wochen in den Sommerferien) geöffnet und die Kinder werden dort entsprechend gut betreut.

eine Berufstätigkeit - wenn man wirklich will - scheitert heutzutage nicht mehr an der Problemtik mit einer Kinderbetreuung.

Gibt es in den Schulen Horte?

Du kannst auch Zeiten rausarbeiten, sodass du mal eine Woche in den Ferien freinehmen könntest. Zumindest war das bei mir dazumal möglich, als ich dreimal so eine schöne Aufgabe in einem Kindergarten hatte.

Was ist zudem mit Familie, Freunden?

Wie machen es denn andere Eltern, die Kinder haben, die zur Schule gehen? Du bist nicht die erste und nicht die letzte, die so etwas geregelt haben muss. Hast Du Deine Sachbearbeiterin mal darauf angesprochen?

Nachdem Du Dich beim Jobcenter gemeldet hast, wirst Du ja wohl arbeiten wollen. Hast Du Dir denn seither noch keine Gedanken gemacht, was dann aus Deinen Kindern wird? Oder meinst Du, das Problem löst sich von allein?

Es scheint mir als würdest du die Kinder vorschieben um nicht arbeiten zu müssen... Leider funktioniert das nicht immer... Sprich das mit dem Jobcenter ab, nicht hier....

Hallo,

fragen ob die Beiden in so einem Fall mit in die Kita kommen könnten ? Oder für solche Zeiten eine Tagesmutter oder Ersatz-Omi besorgen ?

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus :-))