Hat man in der Bundeswehr auch Herbstferien,Osterferien und Winterferien,wie in der Schule?

16 Antworten

Stillgestanden! In die Sommerferien weggetreten! ;-).

Nein, beim Bund gibt es Urlaub. Manchmal auch Betriebsausflüge, genannt Y-Reisen. Wir buchen, sie fluchen.

die bundeswehr ist keine gesamtschule und auch kein wunschkonzert. dir steht urlaub zu, wie einem arbeitnehmer, sonst nix.

jan1990  07.08.2010, 20:44

schön wärs ... den Rekruten die jetzt 6 Monate Zwangsdienst leisten müssen stehen genau 6 Tage Urlaub zu. Wurde gerade mit dem Wehrpflichtänderungsgesetz 2010 beschlossen ...

Man hat 30 Urlaubstage im Jahr die man sich einteilen kann wie man will. Urlaub muss wie in jeder Dienststelle vorher allerdings genehmigt werden (Spieß sagt ja, Chef unterschreibt).

Es gibt in der Bundeswehr Urlaubsanspruch.. Bei Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit unter 30 jahre sind das 26 Tage Urlaub im Jahr, ist man Trennungsgeldberechtigter nach §3 und ist der Dienstort vom eigentlichen Wohnort mehr als 150km entfernt,erhält der trennungsgeldberechtigte Soldat zusätzlich 6 Familienheimfahrten zu seinen normalen Urlaub..

Freiwillige oder Soldaten auf Zeit/Berufssoldaten haben ähnliche Urlaubsansprüche wie andere Arbeitnehmer.

Neu ist : die die jetzt nur noch 6 Monate Dienst leisten (Grundwehrdienstleistende) haben nur Anspruch auf 6 Tage Urlaub, kein Witz

Zu Deiner Scherzfrage : nein solche Ansprüche hat nur eine Gruppe von Arbeitnehmern - die Lehrer ...