Haustürschloss öffnet nicht mehr?
Hi,
wir haben ein Haustürschloss, welches man mit dem Smartphone öffnen kann. Das genaue Modell weiß ich nicht, die App heißt DanaLock. So sieht das aus:
Dieses Ding rührt sich leider gar nicht mehr. Die App findet das Schloss nicht mehr und die Tür lässt sich nicht mehr mit dem Handy öffnen. Da wir nur zwei Schlüssel haben (nicht ausreichend) und das Nachmachen bei diesem Sicherheitsschloss sehr teuer und aufwändig ist ist das ein Notfall
Eventuell sieht man auf dem Bild die LED am Schloss lila leuchten. Das ist normalerweise nicht so, die LED leuchtet sonst nie
Wir haben das Schloss bereits seit 2017 im Einsatz.
Was kann man tun?
Batterien wurden eben von mir erneuert, knallevoll, auch nach dem Wechsel violettes Dauerlicht und keine Funktion
4 Antworten
Hört sich fast so an, als wenn die eingebauten Akkus / Batterien leer oder defekt sind.
Software-Update nach Hersteller erforderlich
Wenn das Ding von Voll-Pfosten entwickelt wurde, wäre das durchaus denkbar.
Ist bei meinem Auto auch so:
Szenario:
Mir läuft ein spielendes Kind vor das Auto, ich leite eine Vollbremsung ein, die auch ausreichen würde. Aber statt einer Verzögerung kommt der Hinweis, ich müsse erst ein Update installieren für verbesserte Brems-Eigenschaften...
Wende dich bitte schnellstens an den exklusiven DANA- Service.
Tja, so manche Entscheidung für sogenannte Smarte Technik ist nicht ganz so smart....
Nur der DANA-Service kann dir da schnell helfen, wenn es überhaupt eine schnelle Hilfe gibt. Wenn man die Dinger mal eben so öffnen könnte, wären es ja keine Schlösser, oder?
Wenn die Mistdinger (so wie ich das mitbekommen habe) keinen ins Haus lassen, bevor sie nicht ein Software-Upgrade bekommen haben, ...
Bitte sag mir einer, dass ich mich irre und das falsch verstanden habe!
Wurde die Batterie im Schloss schon einmal gewechselt, vielleicht ist sie leer.
Bereits geprüft und ausgewechselt, auch nach dem Wechsel glimmt es lila und tut nichts
Dann könnte es noch hiermit zu tun haben:
https://danalock.com/support/lock_stuck_in_purple_mode