Haustier für 13 jährigen teenager

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen oder auch Fische oder Schildkröten.

also ich weiß ihr meint es alle gut aber ich meine ja das das tier wenn man es sich anschafft nicht sooo viel kosten darf´wenn man sich ein tier anschafft muss man auch zum tierartzt gehen wenn ich mir jetzt nen chihuahua oder ne siamkatze für 1000 euro kaufen würde das wäre doch viel zu viel..!!!!

Auch, wenn ein Tier selbst nicht viel kostet. Du musst auch bedenken, dass du mal mit ihm zum TA musst. Ich habe Wellensittiche und das geht manchmal schon ganz gut ins Geld, wenn einer mal ernsthaft krank ist. Anders sieht es mit Nagern, Katzen und Hunden auch nicht aus. Dann muss sicher gestellt sein, dass deine Eltern auch ohne wenn und aber bereit sind mit dir zum TA zu fahren, wenn dein Haustier mal krank wird. Da sträuben sich viele Eltern nämlich gegen bzw. auch das Geld dann zu zahlen.

Man muss auch vernünftiges Futter kaufen- das kostet auch gerne mal mehr als das beim Discounter. Das sollte einem das Tier aber auch wert sein.

Exoten sind für dich m.M. auch nicht das richtige. Die kosten viel, brauchen spezielle Pflege und kosten auch viel Strom usw.

Vielleicht wären ja Fische was für dich? Wobei so ein Betrieb vom Aquarium auch nicht so günstig ist...

Du siehst.. Geld ist schon ein weniger Faktor.

Web du dich viel mit den Tieren bescheftigen möchtest dann schaff dir Hasen an, die Hasen brauchen aber auch viel Freilauf und so, also zeit brauchst du auch und viel verantwortung.

Wen du dir nur einfach so ein Haustier anschafen möchtest kauf dir Hamster um die musst du dich nicht viel beshcäftigen.

MrsCartman  02.01.2011, 23:43

Die brauchen aber einen riesen Käfig, damit die genug Bewegung haben. Das unterschätzen viele. Diese Schuhkartons aus den Zooläden sind nicht artgerecht. Und auch mit einem Hamster muss man viell. mal zum TA.

Wieso passt Dir denn keine Katze???? Die sind überhaupt nicht teuer. Erstens kannst Du sie kostenlos kriegen. Zweitens sind sie in der Haltung sehr pflegeleicht. Wir haben zwei Seamkatzen, die brauchen garnicht viel. Wir geben sehr wenig Geld für sie aus.

julemicats  02.01.2011, 16:19

Was für ein Blödsinn - kopfschüttel -.

Mindestens 60 Euro pro Jahr für Impfungen; außerdem kann jedes Tier mal krank werden oder sich so verletzen, dass eine OP nötig wird. Unter Umständen muss auch ab und zu Zahnstein entfernt werden (geht nur mit leichter Vollnarkose und kostet zwischen 50 und 80 Euro). Für eine Katze muss man im Schnitt 50 - 60 Euro pro Monat rechnen!

julemicats  02.01.2011, 17:21
@assja

Na, Du weißt ja noch nicht mal, was Du für Katzen hast ("Seamkatzen").

Ich glaube Dir gern, dass Du Deine Katzen liebst, aber Du hast nicht sehr viel Ahnung!

MrsCartman  02.01.2011, 23:43
@assja

Oh, was sind wir freundlich.Schön, dass du so viel Glück mit deinen Mietzis hast. Das hat aber nicht jeder. Man MUSS daran einfach denken!

assja  03.01.2011, 12:50
@MrsCartman

Ja klar.... selbstverständlich!!!! Auch wenn ich den Namen der Katzen falsch schreibe, habe ich trotzdem welche! Und wenn ich ihnen nicht das Futter gebe was sie wollen, essen sie garnichts mehr. Ihr würdet eure Katzen lieber verhungern lassen! Ausserdem geben wir (gott sei dank) keine Gelder für Ärzte aus, weil unsere Katzen im Vergleich zu manch anderen die vielleicht ein Festmahl für ihre Katzen zubereiten jeden Tag (was 1000000fach schädlicher ist) gesünder und aktiver sind!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt anscheinend keine Ahnung. Liest euch erstmal Bücher durch über SIAMESEN!!!!! Außerdem bin ich im 9.Monat und diese Aufregung die ihr mir zumutet tut mir garnicht gut!!!!!!!!!!!!!!

julemicats  03.01.2011, 22:12
@assja

Na, dann viel Glück für die Geburt...

Allerdings müssen "alle Katzen" geimpft und entwurmt werden, so dass sich Tierarztkosten gar nicht vermeiden lassen. Auch wenn Deine nicht rausgehen, kannst Du Erreger mit in die Wohnung bringen, an denen sie sich infizieren können.

Glaub' mir, hier will Dich niemand ärgern. Aber dass Du uns unterstellst, wir würden unsere Katzen lieber verhungern lassen, als ihnen das Futter zu geben, welches sie am liebsten fressen, finde ich schon sehr befremdlich.

Wir haben übrigens zwei Katzen aus dem Tierheim, die bei uns ein sehr glückliches Leben führen. Wir lieben sie sehr und sie zeigen uns jeden Tag, wie sehr sie uns lieben. Deshalb tun wir auch alles, damit sie möglichst lange ein gesundes Leben haben.

Ist ja schön, dass Du Dich so engagierst, aber hier regt Dich gar keiner auf - nur Du Dich. So, nun komm' mal wieder runter und freu' Dich auf Dein Baby.

Alles Gute!

Scheima273  10.01.2022, 16:50

Ich bin auch 13 will mir eine katze holen aber hab Angst da ich nicht gewachsen genug dazu bin um mich um sie zu kümmern hab natürlich Geschwister die sind aber arbeiten das heißt ich muss auf sie aufpassen bin am überlegen