Haustelefon unabhängig vom Festnetzanschluß?

und was brauche ich dafür

4 Antworten

An die meisten DECT-Basen kann man mehrere DECT-Handgeräte anmelden. Man kann dann untereinander direkt telefonieren. Wenn man schon ein DECT-Gerät hat dann kann man leicht ausprobieren ob der Empfang an der 2. Stelle gut genug ist. Fällt dieser Test günstig aus kann man sich ein 2. Handgerät mit Ladestation besorgen, vielleicht hat man dieses ja auch schon, und an der gewünschten Stelle aufstellen.

Der ganz klassische weg wäre eine Telefonanlage zu verwenden. Hierzu muss man aber Kabel verlegen und anschließen. Der große Vorteil ist das man kostenfrei untereinander telefonieren kann, aber auch von allen Sprechstellen nach außen Telefonieren kann.

Hallo,

mitterweile hat fast jeder router diese funktion, wo telefonie integriert hat.

ich selbst habe bei fritzbox fon wlan - routern telefone eingerichtet, da konnte man per kurzruf auch intern zwischen den telefonen klingeln / anrufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Wenn du ein DECT Telefon hast kannst du zu deinem Telefon ein zweites Handgerät holen. Die kommunizieren auch unter einander wenn DSL/Kabelinternet wegfällt.

Oder schließt an den Router eine Telefonanlage an. Sowas bekommst du auch im Gebraucht Waren handel, damit kann man unter einander telefonieren aber du musst Kabel legen

Oser wer es militärisch mag alte Feldtelefone. Sowas gibt es leider nicht in aktuell

Wenn du eine Fritz.Box als Router hast ist das ganz einfach. Diese haben eine DECT Basis mit Telefonanlage integriert, mit der bis zu 6 Mobilteile angemeldet werden können. Am besten Fritzfone verwenden und an der Basis anmelden und schon kannst zwischen den Mobilteilen intern der Wohnung/ Haus feletonieren.