Haustelefon für 3 Etagen gesucht (Mit denen man auch unter den anderen anrufen kann)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn Du nach "Telefon" suchst, findest Du vorwiegend einzelne Telefone.

Entweder "Telefonanlage" (TK-Anlage) suchen, dann könnt Ihr die einzelnen Apparate zum normalen Telefonieren nutzen oder auch zum internen Telefonieren. Voraussetzung dafür wäre, dass die Kabel schon vorhanden sind - neu verlegen wäre zu viel Aufwand.

Oder eine DECT-Basistation (Funk-Telefon), die kannst Du ans Telefonnetz anschließen oder auch nur für interne Zwecke nutzen. Bessere Modelle sind für den Anschluss von sechs oder acht Mobilteilen ausgelegt. Wenn die Mobilteile und die Basis GAP unterstützen (bei besseren Geräten immer), sind sie auch herstellerübergreifend miteinander kombinierbar.

bei den meisten Schnurlostelefonen kann man auch intern telefonieren. Einige gibts auch als Dreier-Set bzw. kann man die mit zusätzlichen Hörern erweitern

Ich habe eine Telefonanlage mit mobilen Geräten von Siemens. Mit denen kann ich auch interne Gespräche führen.