Haussitting, wer von euch hat schon Erfahrungen damit gesamment?
Hallo zusammen,
ich möchte mir neben meinem Hauptberuf ein zweites finanzielles Standbein schaffen und bin dabei auf Haussitting gestoßen. Ich stelle mir vor im Haus des besitzers zu wohnen während er auf Reisen ist und seine Immobilie nicht unbeaufsichtigt haben will.Wer von euch ist denn schon in diesem Bereich tätig und hat vielleicht schon geschäftlichen Erfolg oder schlechte Erfahrungen gemacht ? Ich bin über jede Zuschrift dankbar..
1 Antwort
Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind und ich HAus und Hof nicht alleine lassen will, habe wir einen HAussitter ca 3 x im JAhr wenn wir länger unterwegs sind.. Wichtig ist ein Vertrag wo genau drin teht was du darfst und was nicht!!!... bei uns ist offenes Feuer verboten (Feuerkorb usw) grillen nur mit dem vorhandenen Grill. ebenso ist es nicht gestattet eine Party zu machen. Wenn die Partnerin auch da ist, ist es ok. also alles aufschreiben was du machen sollst und was nicht . mit Durchschlag. dann brauchst du eine sehr gute Versicherung für DIch , für den fall das was kaputt geht. Auf dem Einstellungsvrtrag muss auch eine Kontaktnumemr stehen wenn **Not an Mann** ist. denke daran das du die Einkünfte dem Finanzamt meldest.. am besten läßt du dich als Minijober von den LEuten einstellen. das macht beide auf sicherer Seite (Unfall und co) und du bekommst keinen Ärger mit Schwarzarbeit. .. du kannst bei der Minijobzentrale mal dein Anliegen vorlegen, auch die können dir fundierte Aussagen geben was zu tun ist,.
Danke für die Info...so ähnlich habe ich mir das vorgestellt... allerdings müssten die zu betreuenden Gebäude bei mir in der Nähe sein da ich noch berufstätig bin...