Selbstständig machen: Onlineshop YouTube und co. Was ist eure Erfahrung?

1 Antwort

Hallo,

Sich im Internet selbstständig hört sich zunächst sehr verlockend an, ist aber garnicht so leicht wie man denkt. Ich persönlich bin auch selbstständig mit meiner eigenen Marke. Teilweise auch online. Im Internet wird alles als "leicht" dargestellt, so als ob es jeder schaffen könnte. Dabei wollen sie nur ihre online Kurse gegen Geld verkaufen. Es gibt einige Geschäftsmodelle die Online funktionieren. Für die meisten Geschäftsmodelle ist ein Startkapital notwendig. Wie hoch ist dein budget für ein Geschäftsmodel wenn ich fragen darf?