Welche Hausschuhe Tragen eure Kids?

5 Antworten

Unser Sohn hatte in diesem Alter auch schon offene Hausschuhe. Allerdings war er viel lieber barfuß, was heute noch so ist. Inzwischen ist er dreizehn. Wegen kalter Böden hatten wir zunächst auch Bedenken, haben es dann aber zugelassen, dass er auch im Winter im Haus oft barfuß ist. Das soll für die Entwicklung gesunder, kräftiger Füße am besten sein. Vielleicht wären Stoppersocken etwas für euren Sohn? Birkenstocks haben ein sehr ausgeprägtes Fußbett, an das man sich gewöhnen muss. Manche kommen damit auch gar nicht klar. Unser Sohn hat Birkenstock immer gerne getragen, besonders im Sommer draußen. Heute hat er solche, die man nur ohne Socken tragen kann.

Wenn er lieber barfuß geht, dann bedeutet es, dass es ihm auf den fliesen nicht zu kalt ist.

Ob dir die fliesen zu kalt sind, ist nicht wirklich ein anhaltspunkt. Wir alle empfinden temperaturen unterschiedlich.

Ich kann nur aus eigener erfahrung berichten: Ich persönlich empfinde bei zimmertemperatur im haus jegliche fußbekleidung als störend und überflüssig, völlig unabhängig vom bodenbelag. "Zu kalt" ist für mich schnee und eis bei minusgraden, wenn ich mehr als ein paar minuten draußen bin.

Also ohne hausschuhe wird er sicher nicht krank werden, eher wird sein kreislauf angeregt.

Bei uns trägt die kleine so rutschfeste Socken. Und sowas wie ballerinas.

Sie tobt und Klettet zu viel rum alsdas sie solche Sandalen akzeptieren würde.

Hausschuhe sollen lediglich warm halten und nicht rutschen. Die Birkenstock haben viel zu viel Sohle/Fußbett. Das ist für (barfußgewöhnte) Füße nichts.

Ideal sind Wollslipper (am besten von Giesswein), die muss man zwar anziehen, aber danach vergessen die Kinder, dass sie "Schuhe" an haben. Die Schurwollmodelle "wachsen" auch ein wenig mit. Und es fühlt sich an wie barfuß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Birkenstock Madrid 💚 LG