Hausordnung abschreiben, wegen dem benutzen eines Handys, ok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also naja, ich find es schon übertrieben von deinem Lehrer, plus das Nachäffen geht gar nicht. Auch am Pausenhof....da dürft ihr kein Handy in der Hand haben? WTF? 20 handgeschriebene Seiten kommt mir jetzt auch ein bisserl viel vor, vor allem, von heute auf morgen. Ich würd mir die Hausordnung durchlesen und dann nen Aufsatz darüber schreiben, warum du den Umgang deiner Lehrer_innen mit der Regel nicht gut und übertrieben findest. Wenn du es gut argumentierst und dabei aber respektvoll bleibst und erklärst, warum du das auch sinnvoller findest, als 20 Seiten Hausordnung abzuschreiben, dann würd ich das als Lehrer_in goutieren, solang du zeigst, dass du dich mit dem Thema und der Hausordnung beschäftigt hast.

Asundraa
Beitragsersteller

Okay danke, ich denk mal über die Idee nach. Sie klingt schonmal recht Sinnvoll, um ärger aus dem Weg zu gehen

man behandelt dich wie jemanden der wesentlich jünger ist. Das Abschreiben der Hausordnung kannst du dir sparen wenn es wichtigere Vorbereitungen gibt zur Zeit. Die Möglichkeiten der Sanktionen wären da sehr begrenzt.

Ausserdem könnte es rechtlich unzulässig sein die Handynutzung ausserhalb geschlossener Räume oder von gekenntzeichneten Gefahrenbereichen zu untersagen.

Asundraa
Beitragsersteller

Okay danke. Ich hab auch gemerkt dass ich wie ein Kleinkind behandelt wurde. Ich weiß das ich 18 bin und somit immer noch kein voller Erwachsener, aber ich bin trotzdem der Meinung das Respekt mit Respekt gezollt werden sollte, und man nicht jemanden anders behandelt, nur weil man älter ist. So wie meine Lehrer da aber klangen war das mehr als nur respektlos und schon eher demütigend.

Rotfuchs716  11.05.2022, 21:04
@Asundraa

Schüler im Mündigkeitsalter sollten anders behandelt werden als Achtklässler. Konzentriere dich jetzt auf das was für den Abschluss wichtig ist. Wenn man dir wegen anderen Sachen unnötigen Ärger machen wende dich an die Schülermitverwaltung oder einen Anwalt.

Wieso überhaupt sollte es die Lehrer jucken ob man ein Handy benutzt oder nicht solange man es nicht während Tests Abfragen usw. benutzt.

Asundraa
Beitragsersteller

Die Lehrer an meiner Schule sind extrem komisch. Ich hatte in der 7ten Klasse einmal einen Schwächeanfall und extreme Schmerzen. Meine Lehrerin hat gefragt ob ich meinen Vater anrufen will oder einen Krankenwagen. Ich hab Vater gesagt, da er 1min entfernt war. Ich nehme das Handy in die Hand, um ihn anzurufen. 2ter Lehrer kommt und versucht es mir abzunehmen, bis die erste Lehrerin ihn wegschicken musste