Hausmittel für Haare und Gesicht?
ich suche nach hausmittel die gut für die haare oder fürs gesicht sind
danke im voraus ♥️
3 Antworten
für die haare reis wasser und zum waschen glaube ich war das apfelessig. und fürs gesicht hab ich mal gelesen das gegen pickel mehr gemischt mit honig helfen soll. hab ich mal ausprobiert aber ka war nicht schlimm aber auch nicht toll. Für geößere Pickel kannst du Zahnpasta drauf machen denn die trocknet die aus. Aber man kriegt diw halt schwer wieder ab wenn die getrocknet ist.
(das sind nur sachen die ich mal gehört oder gelesen habe und sry falls irgendwas davon schlecht ist haha)
Hallöle :)
Für Haare hab ich da so einiges 😜
Manches hört sich etwas komisch an, aber vertrau mir :)
Voran möchte ich erstmal sagen, dass ich das alles selber benutze. Ich habe weiches, glänzendes, gesundes, dickes Haar! ( - Dickes Haar ist nicht ungesund! Im Gegenteil )
- Mayonnaise
Viele denken es sei verrückt! Aber glaub mir wenn du schönes, gesundes, glänzendes Haar willst! Dann massiere dein Haar mit Mayonnaise ein. Wasch es nach mindestens 40-60 Minuten gut ab. Sonst kannst du Läuse/Ameisen damit anlocken!
- Olivenöl / Kokosöl
Auch das hört sich bestimmt komisch an. Aber tue es, wenn du glänzendes, weiches, gesundes, starkes Haar willst! Massiere dein Haar ein. Wasch es danach gut ab. Sonst kannst du Läuse/Ameisen damit anlocken!
- Haarmasken
Haarmaksen findet man fast überall! In Lidl/Netto/Rewe/Rossmann...etc. Also ehrlich überall. Massiere es in deinem Haar ein. Außerdem hat alles eine andere Funktion.
Noch ein professioneller Tipp: Es gibt eine Haarbürste in dm, die benutzen sehr viele tiktoker auch. Damit massiert man den Kopf. Und dann hast du glänzendes Haar!
Kommen wir zu Gesicht :)
Kenne dort übrigens auch so einiges!! Das mache ich jetzt schnell. Ohne Erklärung was es macht etc.
- Aloe Vera
- Masken
- Feuchtigkeitscreme
- Gesichts-Abschül-Shampoo
- Cera Ve
Für die Haare habe ich oftmals Reis Wasser als Empfehlung gehört.