Hausmeister Nebenjob?

2 Antworten

Hallo

Wird dieses "Nebenjob"-Verhältnis per Vertrag festgehalten? Wenn ja, ist es sicher Steuerlich geregelt. Frage am Besten beim Arbeitsamt aktiv nach bezgl. Nebenjob-Verhältnis und Steuer-Regelung. Da kann dir Auskunft gegeben werden ob das "Einkommen" versteuert wird oder nicht.

jba1997er
Beitragsersteller

Ja ist Vertraglich festgehalten.

Wenn du noch einen Hauptjob hast, bei dem du fest angestellt bist, ist ein Minijob als Nebenbeschäftigung bis 538 € steuerfrei.