Hauskater ausgebüchst, was kann ich noch tun?

Er ist nicht tätowiert, sondern gechipt. Da hab ich mich verschrieben/vertan

2 Antworten

Da hast du schon viel richtig gemacht. Ich würde an deiner Stelle noch zu den Nachbarn in deiner Straße gehen und sie bitten in ihren Kellern und Garagen zu schauen. Oft verstecken sich Katzen dort und werden versehentlich eingesperrt.

Außerdem solltest du das örtliche Tierheim und den Tierschutz informieren. Oft werden die Tiere dort abgegeben. Eine Möglichkeit wäre auch noch Flyer bei Tierärzten in der Gegend aufzuhängen.

Miriiii732
Beitragsersteller

Er ist eben heim gekommen!!!! Vielen Dank für euere Antworten!!!

Miriiii732
Beitragsersteller

Achja, und bei Tasso hab ich ihn auch schon gemeldet

Miriiii732
Beitragsersteller

Die Nachbarn wissen schon Bescheid und gucken auch regelmäßig. Wir haben auch die Erlaubnis selber in den Gärten zu gucken (wir wohnen am Dorf, Gott sei dank).
ich hab Angst dass er sich vor irgendwas erschreckt hat und vielleicht zu weit gelaufen ist und nicht mehr heim findet.

HannahS91  29.07.2024, 05:48
@Miriiii732

Katzen laufen in der Regel nicht weit weg. Er ist sicher noch irgendwo bei dir im Dorf.

Du kannst Bekannte und Freunde bitten die Augen nach deinem Kater offen zu halten. Vorsorglich kannst du auch die Tierheime in der Gegend informieren. Die haben vielleicht auch noch mal Tipps für dich. Flugblätter verteilen kannst du auch machen.